AHN Biotechnologie kauft MaxxlineⓇ Dänemark

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Produktlinie MaxxlineⓇ der dänischen Firma Dacos aufgekauft haben. MaxxlineⓇ produziert hochwertige und einzigartige Kryoröhrchen und eine Reihe von Einwegprodukten für Biotechnologiefirmen weltweit.

MaxxlineⓇ spezialisiert sich auf innovative Verbrauchsmaterialien für die Kryokonservierung. Die einzigartigen Merkmale der MaxxlineⓇ Kryoröhrchen wurden sorgfältig in enger Zusammenarbeit mit Forschern aus aller Welt entwickelt. Dabei kam den Entwicklern die 20 jährige Erfahrung des Dacos Teams zu Gute.

Über die AHN Biotechnologie GmbH: Wir sind ein deutscher Produzent von Laborprodukten. Unsere Kernkompetenz liegt bei Liquid Handling Produkten, Laborgeräten, Verbrauchsmaterialien und Filtrationsprodukten für DNA und RNA. Unsere Produkte werden weltweit über verschiedene unabhängige Händler unter den Markennamen CAPPⓇ und AHNⓇ verkauft. Die AHN Biotechnologie GmbH spezialisiert sich auch auf die Produktion von Private Label Produkten sowie OEM Lösungen für führende Firmen weltweit.

Über die integration von MaxxlineⓇ: Die komplette Produktionslinie von MaxxlineⓇ wird ab sofort an unserem Produktionsstandort in Nordhausen integriert. MaxxlineⓇ wird dabei jedoch eine eigenständige Marke innerhalb der AHN Biotechnologie GmbH Markenfamilie bleiben. Wir freuen uns außerdem darüber, das Händlernetzwerk von MaxxlineⓇ, die Private Label und die OEM Partner zu begrüßen. Wir werden Sie fortan von unserem Standort in Nordhausen betreuen. Max Terpager, ehemaliger Geschäftsführer von Dacos Dänemark wird die AHN Biotechnologie GmbH als Business Development Manager unterstützen. Sein Fokus wird dabei auf der Entwicklung der MaxxlineⓇ Produktreihe liegen.

Teile diesen Beitrag